Sie befinden sich auf:  Home » Sicherheit

Sicherheit

Bild 1
Terhi-Boote
Bild 2
Terhi-Boote
Bild 3
Terhi-Boote
Bild 4
Terhi-Boote

Daß Terhi-Boote praktisch unsinkbar sind, ist hinlänglich bekannt. Um diese Eigenschaft anschaulich unter Beweis zu stellen, wurde ein Terhi 440 in Anwesenheit mehrerer internationaler Pressevertreter in zwei Hälften zersägt. Und wie die Bilderserie verdeutlicht, ist Terhi tatsächlich unsinkbar.

Die Terhi-Mitarbeiter Kim und Marko führten im Juni 2002 während der Finnboat Floating Show im finnischen Gewässergebiet von Airisto eine bemerkenswerte Demonstration durch.

Sie nahmen zwei Paar Ruder und eine Motorsäge an Bord. Sekunden später wurde die Säge angeworfen und das Boot zur Überraschung des Publikums in der Mitte zerteilt.

Beide Teile des halbierten Terhi-Bootes blieben sicher auf der Wasseroberfläche schwimmen und konnten problemlos zurück zum Ufer gerudert werden.